Bei welchen Problemen ich helfen kann.

„Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.“ (Puh der Bär)

Anderssein, sich zu finden, sich zu haben, sich gut zu finden und auf Dauer stabil zu sein, ist das Ziel der Therapie. Individuelle psychodynamische und systemische Blickwinkel im Einzel- und bestenfalls Gruppen-, wie Familiensetting kommen dabei zum Einsatz, um ressourcenorientierte lösungsfokussierte Arbeit zu ermöglichen, damit sich das blockierte Potential entwickeln kann.

Ein Grund zu mir zu kommen,

• wenn Du etwas Schlimmes, „traumatisches“ erlebt hast (Gewalt, Missbrauch, Vernachlässigung, Verlust, Mobbing)
  • wenn Du starke Ängste hast, die Dich zum Beispiel davon abhalten, nach draußen zu gehen, einzuschlafen oder in die Schule zu gehen
  • wenn Du Zwänge verspürst oder Ticks hast (Händewaschen, Rituale – die immer durchgeführt werden müssen
  • wenn Du nicht Essen möchtest oder nicht aufhören kannst zu Essen
  • wenn Du das Gefühl hast, im falschen Körper zu sein
  • wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst
  • wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dich umzubringen (Suizidalität), Du niedergeschlagen bist und nicht mehr weiter weisst
  • wenn Du Dich selbst verletzt
  • wenn Du zu lange Computer spielst, und Deine Freunde nur noch online triffst (Sucht)
  • wenn Du Dich ausgeschlossen fühlst und Angst vor Ablehnung hast
  • wenn Du Dich überfordert oder unterfordert fühlst und Dich das total belastet.

Ich unterstütze Sie,

• wenn Ihr Kind Probleme mit Einnässen und Einkoten
  • wenn Sie mit Ihrem Säugling überfordert sind, weil er viel schreit, nicht Essen oder Schlafen möchte
  • wenn Ihr Kind körperliche Beschwerden hat, der Arzt aber nichts findet
  • wenn Sie oder Ihr Kind an einer chronischen Erkrankung leidet
  • wenn Ihr Kind nicht still sitzen kann (ADHS)
  • wenn sich Ihr Kind sich auffallend aggressiv zeigt, oder verweigerndes und oppositionelles Verhalten an den Tag legt.
  • Wenn sich Ihre familiäre Situation durch Trennung vom Partner, Verlust eines Elternteils oder eines Kindes geändert hat.